Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Torsten Schiedung – Wir leben Halle

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Mitglied der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale) werde ich folgende Schwerpunkt in der Ratsarbeit setzen:

  • Schulen und Horteinrichtungen weiter sanieren und ausbauen
  • Digitalisierung an den Schulen vorantreiben
  • Kulturstätten und Treffpunkte im Süden der Stadt Halle ausbauen
  • Spielplatz Ammendorf in der Karl-Pilger-Straße erweitern
  • Sportplatz in der Silberhöhe bauen
  • Verschmutzung auf öffentlichen Wegen und Einrichtungen eindämmen
  • 10-Minuten-Takt bei den öffentlichen Verkehrsmitteln einführen.

Ich werde auch weiterhin den Kontakt zu Vereinen, Schulen, Eltern und allen Bürgerinnen und Bürgern suchen, deren Sorgen, Probleme und Anregungen aufnehmen und in die Stadtpolitik einbringen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr Torsten Schiedung

Torsten Schiedung

Vita

Ich wurde 1964 in Halle an der Saale geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Im Kombinat Buna erlernte ich den Beruf des Werkzeugmachers und übte diesen Beruf anschließend im Plastwerk Ammendorf aus.

Nach meinem Fachabitur im Jahr 1987 begann ich ein Lehramtsstudium an der pädagogischen Hochschule Halle und schloss dies 1992 in den Fächern Physik, Technik und Wirtschaft ab.

Seit 1996 arbeite ich im Berufsförderungswerk für Blinde und Sehbehinderte als Lehrer für Informationstechnologie.

Seit 2010 bin ich Mitglied SPD im Ortsverein Halle Süd.

Seit dem November 2017 bin ich Mitglied in der Stadtratsfraktion. Ich vertrete die Fraktion im Bildungsausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.

OBEN