Kandidaten und Programm

für den Wahlbereich 5

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbereich 5

Südstadt, Damaschkestraße, Ortslage Ammendorf/Beesen, Radewell/Osendorf, Planena, Böllberg/Wörmlitz, Silberhöhe

Fotos: Jens Schlüter

Unser Programm für den Wahlbereich 5

Wohnen im Süden

Wir wollen uns weiterhin für bezahlbaren und modernen Wohnraum einsetzen. Die Gebiete im Süden müssen lebendiger und attraktiver für die Bewohner werden. Wir wollen vor Ort Alternativen zur Innenstadt schaffen.

Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit

Hohe Lebensqualität in der Stadt bedeutet, dass sich die Menschen wohl und sicher fühlen. Daher setzen wir uns für saubere Grünflächen, mehr Präsenz durch das Ordnungsamt und ausreichende Beleuchtung in den Parks ein.

Bildung, Soziales und Freizeit

Modernes Lernen erfordert gut ausgestattete Schulen, in baulich gutem und sauberem Zustand und ausgerüstet nach heutigen digitalen Standards. Wir wollen einen neuen Sportplatz auf der Silberhöhe. Spielplätze im Süden sollen modernisiert und als attraktive Treffpunkte gestaltet werden.

Mobilität im Süden

Wir wollen einen starken und barrierefreien ÖPNV, mit einem 10-Minuten-Takt und verbesserter Anbindung der Stadtrandgebiete. Sicherer Radverkehr soll gestärkt und Straßen in einen guten Zustand gebracht werden.

Unser Wahlprogramm 2019 zur Kommunalwahl im PDF-Format

Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl im PDF-Format

OBEN