Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Dr. Nicole Ramin – Wir leben Halle

Liebe Wähler*innen,

das Leben besteht aus Lernen und Weiterentwickeln. Das gilt für Menschen wie auch Städte. Damit Halle lebenswert bleibt und seine positive Entwicklung beibehält, möchte ich für unsere Stadt:

Kinderarmut bekämpfen und Teilhabe stärken

Geld für Kinder ausgeben, statt für Bier und Zigaretten! Dieses Klischee kursiert immer noch. Geld hilft tatsächlich und ist leichter zu verwalten als schwer zu beantragende Gutscheine für Teilhabe.

Smarter leben

Die Digitalisierung schreitet in Halle schneckenartig voran. Die Zukunft soll in unserer Stadt Einzug halten. Schaffen wir endlich die Voraussetzungen dafür.

Es gäbe noch mehr zu erzählen. Wer es hören möchte, kann mich gern bei Facebook anschreiben: @drnicoleramin

Wählen Sie am 26. Mai 2019 demokratisch. Wählen Sie SPD. Und wenn Ihnen meine Vorhaben gefallen, wählen Sie gern mich.

Ihre Nicole Ramin

Dr. Nicole Ramin

Vita

  • Erwachsen geworden bin ich in Schkopau und Merseburg.
  • Abgeschlossen habe ich mein Studium und meine Promotion in Halle (Saale) im Fach Ernährungswissenschaften.
  • Nach einjährigem Zwischenstopp an der TU München wollte ich außeruniversitäre Luft schnuppern und bin seit 10 Jahren in der klinischen Forschung als Projektmanagerin angestellt.
  • Privat engagiere ich mich beim „Hallische Familienforscher EKKEHARD e.V.“ und ich unterstütze die Marienbibliothek. Außerdem bin ich seit letztem Jahr interessierte Mitmacherin im „Astroverein“ Halle.
  • Seit September 2014 bin ich Mitglied in der SPD; zudem bin ich im Vorstand der SPD Frauenorganisation ASF in Halle sowie sachkundige Einwohnerin der SPD-Fraktion Stadt Halle (Saale).
OBEN