Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Sören Steinke – Wir leben Halle

Liebe Hallenser, Halloren und Hallunken,

jeden Tag sehe ich, wie die halleschen Handwerksbetriebe mit dem Fachkräfte- und Azubimangel zu kämpfen haben. Dabei ist die Auftragslage hervorragend. Überall wird gebaut, saniert, gekleecht. Ohne motivierte und gut ausgebildete Handwerker wäre das nicht möglich – und in Zukunft schnell vorbei. Genau das kommt mir in den Debatten der Stadtpolitik oft zu kurz.

Ich bin selbst Handwerker und überzeugt, dass diese Branche sehr wichtig ist für unsere aufstrebende Stadt. Deshalb setze ich mich im Stadtrat für die Förderung und Stärkung des Handwerks und des Gewerbes ein.

Aber wir haben auch andere Baustellen in Halle. Die Immobilienpreise steigen, eine bezahlbare Wohnung zu finden wird immer schwieriger und ich möchte nicht, dass man an der Postleitzahl erkennt, wer wie viel verdient.

Ich werde frischen Wind und eine andere Perspektive in den Stadtrat bringen. Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Ihnen. Sprechen Sie mich gern an!

Bierige Grüße

Ihr Sören Steinke

Sören Steinke

Vita

Eigentlich kam ich für ein Studium der Archäologie nach Halle. Das war aber doch nicht das Richtige und so entschied ich mich für den Griff zur Flasche – ich begann eine Lehre zum Brauer und Mälzer bei der Landsberger Brauerei. Seit 2018 arbeite ich bei der Lebenshilfe Halle als Brauer und Gruppenleiter für Menschen mit Behinderung. Dort bauen wir gerade die Böllberger Brauerei auf, so dass nach 26 Jahren endlich wieder eigenes Bier in Halle gebraut wird.

OBEN