Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Mathias Mahr – Wir leben Halle

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

unser Halle ist vielfältig und bunt. Allen Bewohnern die Chance zu ermöglichen, am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, ist Motivation für meine Kandidatur zum Stadtrat.

Mobilität ist dafür ein wichtiger Bestandteil. Mobilität muss umweltverträglich und nachhaltig sein. Ich bin für die Stärkung des Umweltverbundes, bestehend aus einem attraktiven, bezahlbaren und zukunftsorientierten ÖPNV sowie einem gut ausgebauten und sicheren Fuß- und Radwegenetz.

Dort wo die Menschen wohnen, findet auch das Leben statt. Dies kann nur mit ausreichend bezahlbaren Wohnungen für Menschen mit unterschiedlichen Einkommen und verschiedenen Bedürfnissen in allen Wohngebieten geschehen. Mein Ziel ist es, dies zu erhalten.

Wo Menschen sich sicher und geborgen fühlen, sind sie zu Hause. Damit sich alle in ihren Vierteln wohl fühlen, braucht es eine stärkere Präsenz des Ordnungsamts in unserer Stadt. Deshalb will ich mich für mehr Ordnung und Sicherheit einsetzen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Mathias Mahr

Matthias Mahr

Vita

Seit 2014 ist Halle meine Wahlheimat, in der ich mit Freundin, Hund Anton, Freunden und nah bei der Familie lebe.

Nach vielen Jahren beruflicher Mobilität habe ich mich bewusst dafür entschieden, wieder in meine Heimat Sachsen-Anhalt zurückzukehren.

Während meiner 12 Jahre als Offizier der Bundeswehr sammelte ich bundesweit viele Erfahrungen, die mir gezeigt haben, dass Halle eine lebenswerte Stadt ist, in der ich gerne zu Hause bin.

Wie beim Klettern am Galgenberg will ich für Halle hohe Ziele erreichen. Wie beim Joggen auf der Peißnitz oder beim Fahrradfahren bringe ich auch für die Kommunalpolitik Ausdauer und Beharrlichkeit mit. Wie beim Spazieren mit meinem Hund will ich für unsere Stadt neue Wege gehen.

OBEN