Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Dr. Detlef Wend – Wir leben Halle

Liebe Hallenserin und Hallenser,

Kommunalpolitik soll das Leben in unserer Stadt für alle lebenswert machen. Dafür setze ich mich seit 2009 im Stadtrat ein. Als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses ist es mir wichtig, die Angebote der Jugendarbeit zu verbessern. Als Mitglied des Kulturausschusses unterstütze ich das vielfältige kulturelle Leben in Halle.

Ich fühle mich seit 25 Jahren in unserer Stadt sehr wohl. Als Kinderarzt der Poli-Reil sind mir die Sorgen und Wünsche vieler hallescher Familien bekannt. Für mich steht die SPD für sozialen Ausgleich, Toleranz, Gerechtigkeit sowie ökologische wie ökonomische Vernunft. Das bedeutet konkret, bezahlbares Wohnen und gute Arbeit zu ermöglichen, unsere kulturelle Vielfalt zu erhalten und bürgernah unsere Stadt zu entwickeln. Ich spreche Probleme direkt an, aber Politik bleibt das geduldige Bohren dicker Bretter, damit unser Gemeinwesen gut gedeiht.

Bitte gehen Sie am 26. Mai zur Wahl. Sollten Sie mir Ihr Vertrauen und Ihre Stimme geben, werde ich damit verantwortungsvoll umgehen.

Ihr Dr. Detlef Wend

Dr. Detlef Wend

Vita

  • Facharzt für Kinder und Jugendmedizin
  • Ärztlicher Leiter der Poli-Reil
  • verheiratet, zwei Kinder
  • 1963 in Bielefeld geboren, Medizinstudium in Würzburg
  • seit 1994 in Halle; Beginn der Facharztausbildung in der Kinderklinik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • seit 2002 als Kinderarzt in der Poli-Reil

Ich engagiere mich seit 2006 in der SPD und seit 2009 im Stadtrat der Stadt Halle. Ich vertrete die SPD-Fraktion im Aufsichtsrat der HAVAG und der TOOH. Darüber hinaus bin ich Vorstand des Deutschen Kinderschutzbund Halle sowie Mitglied bei ATTAC, in der Genossenschaft des Peißnitzhauses, der Bürgerstiftung Halle, in der Gesellschaft der Freunde der Staatskapelle sowie im Orchester der medizinischen Fakultät.

OBEN