Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Andrej Stephan – Wir leben Halle

Liebe Hallenserinnen und Hallenser,

seit 35 Jahren bin ich in unserer schönen Stadt verwurzelt. Seitdem erlebe ich, wie Halle sich zum Guten entwickelt. Ich bin sehr gern hier heimisch und will im neuen Stadtrat mithelfen, damit wir unser Potential als Stadt der Kultur, Wissenschaft und Innovation noch besser ausschöpfen.

Ich habe berufliche, ehrenamtliche und politische Erfahrungen als Historiker an unserer Universität, als Wahlkreisbüroleiter des Bundestagsabgeordneten Dr. Karamba Diaby, langjähriger Juso-Landesvorsitzender (2008 bis 2014), ehemaliger SPD-Landesvize (2013 bis 2016) und als sachkundiger Einwohner im Sportausschuss der Stadt (seit 2014) gesammelt.

Seit 2004 verbringe ich jede freie Minute als Freizeitfußballer am „Turbine-Felsen“. Ich kenne und liebe diese Stadt. Daher kann ich wichtige Kenntnisse, Impulse und Netzwerke beisteuern, um unser Halle noch lebenswerter zu gestalten.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme(n) am 26. Mai 2019.

Ihr Andrej Stephan

Andrej Stephan

Vita

  • 1983 Geburt in Nordhausen; seit 1984 wohnhaft in Halle
  • 2002 Abitur an der Latina August Hermann Francke
  • 2002/2003 Wehrdienst; zweifach ausgezeichnet im Elbe-Hochwassereinsatz
  • 2003 bis 2008 Studium der Geschichte und Politikwissenschaft
  • 2008 bis 2013 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte der MLU; Mitarbeit in einem Forschungsprojekt zur Frühgeschichte des Bundeskriminalamtes; Tätigkeit in Forschung und Lehre
  • 2013 bis 2015 Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung
  • seit 2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Dr. Karamba Diaby, MdB; seit 2017 Wahlkreisbüroleiter
  • 2018 Verteidigung der Doktorarbeit über die deutsche Polizeigeschichte nach 1945

Familienvater, Fußballer bei Turbine Halle e.V., Zoofreund und Tierpate

OBEN