Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Holger Krause – Wir leben Halle

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte von Ihnen in den Stadtrat gewählt werden,

  • weil ich als Stadtrat auf vielfältige kommunalpolitische, berufliche und soziale Erfahrungen verweisen kann und mich als Bürger für mein Wohnumfeld, meinen Stadtteil und die Zukunft Halles verantwortlich fühle.
  • weil ich mich mit Ihnen gemeinsam für ein gutes Miteinander engagieren und mit neuen Ideen unsere Stadt Halle innovativ und lebensfreundlich mitgestalten möchte.
  • weil ich als langjähriger Berufspendler zwischen Halle und Leipzig die Probleme und Erwartungen an den ÖPNV aus der Perspektive des Fahrgastes sehr gut kenne. Deshalb kämpfe ich insbesondere für einen komfortableren, verlässlicheren und zukunftsträchtigen ÖPNV.
  • weil durch einen guten ÖPNV, verbunden mit einer zukunftsweisenden Individualverkehrssteuerung, keine weiteren kostenintensiven Straßenneubauten wie die geplante Nordtangente nötig werden und biologische Vielfalt auch uns im stadtnahen Raum erhalten bleibt.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Holger Krause

Holger Krause

Vita

1961 geboren und als gebürtiger „Hallunke“, der ich in Thüringen aufgewaschen bin und in Leipzig Bauwesen studierte, lebe ich seit 10 Jahren glücklich in Halle. Beruflich bin ich als Bauingenieur und Facility Manager seit Jahren bei einem großen Baukonzern tätig. Ich bin glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier erwachsener Töchter und tatkräftiger Begleiter in unserer jetzigen Patchworkfamilie. Seit 1989 bin ich Mitglied in der SPD und begann mein kommunalpolitisches Engagement am Runden Tisch für Wirtschaft in Leipzig. Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Elternarbeit in Kita, Schule und Jugendhilfeausschuss sowie ehrenamtlich in der Stadtteilarbeit und der evangelischen Gemeindearbeit zunächst in Leipzig und nun in Halle.

OBEN