Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2854

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2858

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/45/d771199827/htdocs/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3708
Florian Marschall – Wir leben Halle

Liebe Hallenserinnen und Hallenser,

am 26. Mai 2019 wird ein neuer Stadtrat in Halle gewählt. Diesem möchte ich mit Ihrer Unterstützung gerne angehören. Ich werde mich im Stadtrat vor allem für die Kinder und Jugendlichen in Halle-Neustadt einsetzen. Dabei geht es mir u. a. darum, durch die Einführung von Berufsinformationstagen an den Schulen in Halle-Neustadt für Schülerinnen und Schüler kurz vor dem Abschluss Perspektiven für Schulabsolventen zu schaffen und aufzuzeigen. Das hilft den Jugendlichen, sich beruflich zu orientieren. Außerdem will ich mich dafür einsetzen, dass die Grünflächen zwischen den Häuserblöcken besser genutzt werden. Dort sollen z. B. Bolzplätze oder andere Spielgelegenheiten errichtet werden oder durch Bänke und Blumenbepflanzung Orte entstehen, an denen man gerne Zeit verbringt.

 

Wenn Sie Fragen zu mir oder meinen Ideen für den Stadtrat haben, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail an florian.marschall@spd-halle.net.

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen!

Ihr Florian Marschall

Florian Marschall

Vita

Geboren wurde ich 1997 in Bremen und aufgewachsen bin ich im niedersächsischen Umland. Hier habe ich auch das Gymnasium besucht und 2015 mein Abitur gemacht. Seit 2015 lebe ich nun in Halle und studiere an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Jura. Seit Herbst 2016 bin ich Mitglied der SPD.

In meiner Freizeit spiele ich seit 11 Jahren Handball. In diesem Sport habe ich zudem von 2011 bis 2017 ehrenamtlich als Jugendtrainer gearbeitet und insgesamt drei Mannschaften als Verantwortlicher bzw. als Co-Trainer betreut.

Darüber hinaus bin ich leidenschaftlicher Fußballfan und Mitglied des SV Werder Bremen.

OBEN