Kandidaten und Programm

für den Wahlbereich 1

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlbereich 1

Nördliche Neustadt, Südliche Neustadt, Westliche Neustadt, Gewerbegebiet Neustadt, Nietleben

Fotos: Jens Schlüter

Unser Programm für den Wahlbereich 1

Bezahlbares und altersgerechtes Wohnen

Wir werden weiter für bezahlbares und altersgerechtes Wohnen sorgen, weil in Halle-Neustadt jeder unabhängig von Geldbeutel und Alter weiter gut wohnen können soll. 24-Stunden-Ordnungsamt für Sicherheit und Sauberkeit Wir werden dafür sorgen, dass das Ordnungsamt künftig rund um die Uhr erreichbar und im Einsatz ist, weil wir Sicherheit und Sauberkeit in Halle-Neustadt verbessern wollen.

24-Stunden-Ordnungsamt für Sicherheit und Sauberkeit.

Wir werden dafür sorgen, dass das Ordnungsamt künftig rund um die Uhr erreichbar und im Einsatz ist, weil wir Sicherheit und Sauberkeit in Halle-Neustadt verbessern wollen.

Schulsozialarbeit ausbauen und Schulen sanieren

Wir werden die Schulsozialarbeit ausbauen und die Schulen sanieren, weil moderne Schulgebäude in denen Kinder immer ein offenes Ohr finden, die Regel sein müssen.

Kostenfreie Kita-Plätze für alle Kinder

Wir werden kostenfreie Kita-Plätze für alle Kinder schaffen, weil die Zukunftschancen unserer Kinder nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein dürfen.

Wirksamen Hochwasserschutz vorantreiben

Wir werden einen wirksamen Hochwasserschutz für Halle-Neustadt vorantreiben, weil auch sechs Jahre nach dem Saalehochwasser die Gefahr eines Hochwassers nicht unterschätzt werden darf.

Unser Wahlprogramm 2019 zur Kommunalwahl im PDF-Format

Unser Wahlprogramm zur Kommunalwahl im PDF-Format

OBEN